Menu

Autohändler: die kompetenten Ansprechpartner zum Thema KFZ


Vielerorts können Sie Wohnmobile mieten

Nicht jeder Mensch mag seinen Urlaub in einem Hotel verbringen. Auf einem Campingplatz gibt es deutlich mehr Freiheiten. Camping kann immer ein wenig mit Abenteuer und Entspannung inmitten der Natur assoziiert werden. Sollen die Kinder mit in den Urlaub genommen werden oder ein Hund, wird es ohnehin kaum möglich sein, ein passendes Hotel zu finden. Deshalb lohnt es sich in solchen Fällen, Wohnmobile zu mieten.


Ein geeignetes Wohnmobil finden

Wohnmobile gibt es in vielen verschiedenen Größen. Bei den kleinsten Ausführungen handelt es sich zumeist um umgebaute Kleintransporter. Sie eignen sich in der Regel für zwei Personen und bieten alles, was gebraucht wird. Dazu gehören ein Schlafplatz, eine Sitzecke und mitunter sogar eine Kochmöglichkeit. Solche kleinen Wohnmobile sind zumeist sehr günstig zu mieten. Es gibt aber auch größere Ausführungen für vier oder noch mehr Personen. Wer eines der verfügbaren Wohnmobile mieten möchte, muss einen höheren Preis bezahlen. Dafür steht auch deutlich mehr Platz zur Verfügung. In einigen Modellen befinden sich sogar Duschen mit warmem Wasser. Es gibt auch sehr große Modelle, die eher einem gigantischen Reisebus ähneln. Darin befinden sich zumeist sogar mehrere Räume.


Was ist bei der Auswahl zu beachten?

Nicht jedes Wohnmobil darf mit einem herkömmlichen Pkw-Führerschein gefahren werden. Erzielen die Fahrzeuge ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen, ist ein Lkw-Führerschein erforderlich. Die Wohnmobilvermieter geben jedoch Auskunft darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Die Person, die das Fahrzeug mietet, muss ohnehin eine gültige Fahrerlaubnis beim Vermieter vorzeigen. Zudem wird vertraglich festgelegt, wer das Wohnmobil fährt. Die Personen müssen dann auch einen Personalausweis vorlegen.


Wohnmobile mieten: den passenden Vermieter finden

Inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter, die Wohnmobile vermieten. Deshalb ist es für Interessenten nicht immer ganz einfach, einen passenden Vermieter zu finden. Beworben werden die meisten Wohnmobile mit den reinen Mietkosten. Diese sind zumeist gestaffelt. Die Miete für ein Wochenende kostet pro Tag meistens mehr als die Miete für einen Zeitraum von zwei Wochen. In dem Mietpreis ist in der Regel eine bestimmte Kilometerleistung inbegriffen. Das bedeutet, wer mehr fährt als geplant, muss vielleicht noch etwas nachbezahlen. Allerdings halten sich die Kosten für die zusätzlich gefahrenen Kilometer in Grenzen.



Es gibt noch weitere Kostenpunkte, die nicht unerwähnt bleiben sollten, wenn Sie Wohnmobile mieten möchten. Das wäre zum einen der anteilige Beitrag zur Haftpflicht und Vollkaskoversicherung. Falls die Versicherung eine Eigenbeteiligung enthält, muss dieser Betrag meistens als Kaution hinterlegt werden. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wird dieser Betrag selbstverständlich wieder ausbezahlt. Ein zusätzlicher Kostenpunkt ist die Endreinigung. Jeder Interessent, der Wohnmobil mieten möchte, sollte sich deshalb sämtliche Kosten ansehen. Nur dann ist ein objektiver Preisvergleich möglich.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite der MS Reisemobile GmbH finden.

 

über mich

Autohändler: die kompetenten Ansprechpartner zum Thema KFZ

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Auto oder möchtest Du Deines verkaufen? Dann ist dieser Blog genau das Richtige für Dich. Hier erfährst Du alles rund um das Thema Autohändler. Wenn man ein Auto kaufen oder verkaufen möchte, dann ist ein seriöser und ehrlicher Autohändler besonders wichtig, denn gerade beim Autokauf möchte man lange Freude an der Neuerrungenschaft haben. Man findet im Netz zahlreiche Webseiten, bei denen die Autohändler durch zufriedene oder auch unzufriedene Kunden bewertet werden. Hiervon kann man schon das erste Bild gewinnen. Ein guter Autohändler in der Nähe kann auf diese Weise gefunden werden.<br/>Ein Autohändler berät nicht nur zu dem Wagen, den man kaufen möchte, er gibt auch wertvolle Tipps zur Finanzierung, die ja immer besonders wichtig ist.<br/>

Kategorien